Re: Perl Module Installation / Paketverwaltung / CPAN

martin.schmidt13@gmx.de writes:

> Die Beschreibung von dh-make-perl klingt eigentlich so,
> als wenn es das ist was ich suche. Ich habs grad mal
> angetestet und hätte da noch zwei Fragen:
>
> 1.	Löst das auch Abhängigkeiten von Perl Modulen auf ?
> 	In der Beschreibung steht ja: "...works for most
> 	simple packages..." . Das macht mich stutzig.

Nein, dies mußt du ggf. selbst machen.

[...]

> Vielleicht kann jemand einige Tips geben, wie ich mit dh-make
> das Paket gebaut bekomme. Ansonsten schweige ich jetzt still
> und muss mich erstmal durch endloses RTFM iterieren.

Hier mal ein Beispiel:

$ dh-make-perl --cpan Class::Objecttemplate
$ cd Class-ObjectTemplate-0.7/
$ dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot

Eventuelle Abhängigkeiten vor dem Aufruf von dpkg-buildpackage in
debian/control eintragen.  Hier (und in debian/changelog) kannst du
auch den Paketnamen anpassen, wenn der automatisch generierte nichts
taugt.

        Torsten