Re: Perl Module Installation / Paketverwaltung / CPAN

> Oder dh-make-perl benutzen, um selbst ein Paket zu bauen.
>
>         Torsten
Die Beschreibung von dh-make-perl klingt eigentlich so,
als wenn es das ist was ich suche. Ich habs grad mal
angetestet und hätte da noch zwei Fragen:

1.	Löst das auch Abhängigkeiten von Perl Modulen auf ?
	In der Beschreibung steht ja: "...works for most
	simple packages..." . Das macht mich stutzig.

2.	Ich komme damit nicht so ganz klar.
	Zunächst habe ich mit dh-make-perl die Quellen
	runtergeladen. Das ging wohl soweit gut.
	Dann rein ins Source Verzeichnis und dh-make
	aufgerufen. Da beschwert er sich über ein fehlendes
	top level Makefile. Hmmm. Alles recht undurchsichtig.
	Ist wohl eher ein Diplomthema, auf diese Weise ein Perl
	Modul zu installieren / paketieren.

Vielleicht kann jemand einige Tips geben, wie ich mit dh-make
das Paket gebaut bekomme. Ansonsten schweige ich jetzt still
und muss mich erstmal durch endloses RTFM iterieren.

Schönen Abend erstmal

Martin Schmidt