Re: Wer braucht postfix?

Felix M. Palmen wrote:
> Nunja, wenn man sein gesamtes Mailsystem auf einem anderen lokalen
> Rechner betreibt, dann schon. Wenn der Rechner aber praktisch allein
> dasteht, braucht man lokale Zustellung für Systemmails.

Was sind denn überhaupt Systemmails? Das einzige, was mir bei Debian ab
und an Mail schickt, ist cron - und der kann die Ausgaben genausogut in
ein Logfile schreiben. Ach ja: und dpkg (oder debconf oder wasweißich),
aber das, was das zu melden hat, kann man auch auf der Konsole lesen.
Ergo: Für eine WS braucht man keinen MTA. Oder hab' ich was vergessen?

Martin