Re: Wer braucht postfix?

Hallo Martin,

* Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> [20050128 00:52]:
> Was sind denn überhaupt Systemmails? Das einzige, was mir bei Debian ab
> und an Mail schickt, ist cron - und der kann die Ausgaben genausogut in
> ein Logfile schreiben.

Wer liest schon so regelmäßig Logfiles? Bei wirklichen Problemen eine
Mail zu bekommen halte ich für gut und sinnvoll. Der Preis dafür ist ja
nun wirklich nicht hoch.

> Ergo: Für eine WS braucht man keinen MTA. Oder hab' ich was vergessen?

Sehe ich anders. Was du vergessen hast hängt dann wohl vom jeweiligen
Setup ab. Ich bekomme z.B. auch Mails von Hylafax, z.B. wenn die
Auslieferung eines Fax nicht geklappt hat.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |