Re: routing und samba

On Wed, Jan 26, 2005 at 05:35:17PM +0100, Matthias Houdek wrote:

> Wenn jeder Mailuser nur für eine eindeutige Mesage-ID ein DynDNS-Konto
> anlegt, dürften die da leicht Probleme bekommen. Das kann also nicht
> die Lösung sein.

Doch dazu ist DNS nun mal da und wird auch so von vielen Programmen
auf/unter Unix benutzt. DynDNS/ddts benutzt man nur wenn man kein eigen
Domain besitzt.
In deine Fall nimmst du einfach die Domain home.houdek.de und Kmail erzeugt
dann auch mit sendmail(postfix) Message-ID die auf tux.home.houdek.de enden.