Re: routing und samba

Am Dienstag, 25. Januar 2005 21:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Naja, hatte das gemacht, damit mein exim4(oder macht mutt das...) ne
> gültige Message-ID generiert (vorher stand da ebend immer nur
> <uahlenkollone>@morpheus, jetzt ..@morpheus.matrix.de )
>
> An welchen Stellen wird das denn noch nach aussen getragen?

Da zum Beispiel. Mit der Message-ID. Und da schmückst du dich mit
"fremden Federn".

Diese Message-ID suggeriert, du würdest von einem Host morpheus der
Domain matrix.de aus senden. Machst du aber nicht, die Domain matrix.de
gehört dir nicht einmal. Das wäre ungefähr so, als würde ich unter
meine Briefe meinen Namen und dahinter z.B. Siemens-AG schreiben.

Eine gültigen Host-Teil erhältst du auch, wenn du
z.B. ...@morpheus.beimirzuhause.privat angibst.

Besser wäre es, deine Mailadresse dazu zu verwenden, die ist nämlich
eindeutig: ...@apaku.gmx.de oder noch besser ...apaku@gmx.de

(... steht für die "Zahlenkolonne")

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.