Re: routing und samba

Am Mittwoch, 26. Januar 2005 12:37 schrieb Martin Reising:

> *gnaghhhhhh* was ist an dyndns und ddts so kompliziert, das immer zu
> Unsinn wie .private, .home oder .invalide gegriffen wird?

Wenn jeder Mailuser nur für eine eindeutige Mesage-ID ein DynDNS-Konto
anlegt, dürften die da leicht Probleme bekommen. Das kann also nicht
die Lösung sein.

> Tolle Idee, NOT. Dann findet sich statt

> (213.7.64.198) by mail.gmx.net (mp008) with SMTP; 25 Jan 2005
> 21:10:02 +0100
>
> eben

> (213.7.64.198) by mail.gmx.net (mp008) with SMTP; 25 Jan 2005
> 21:10:02 +0100
>
> im Header.

Besser als matrix.de.

Ich würde mit Sicherheit sauer reagieren, wenn jemand meine Domain für
seinen Absender verwendet und ich das mitbekomme [1]. Bei GMX sieht das
anders aus, schließlich hat er ja sein Konto dort.

[1] Ich bekam mal eine Mail von webmaster@houdek.de, dass ich bitte über
den aufgeführten Link mein Mailkonto neu (re)aktiviren solle, sonst
würde es nach drei Tagen gelöscht werden. Fand ich auch nicht sooo
lustig. Auch wenn es einer gewissen Ironie nicht entbehrte, denn das
Empfängerkonto war auch webmaster@houdek.de (bzw. ein Alias auf dieses
Postfach).

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.