Re: esd vs. alsa

On 25.Jan 2005 - 18:35:37, Martin Samesch wrote:

> Nichts ist naheliegender. ;-)

Naja, libasound2 ist die ALSA library, genau die die Programme
benutzen welche mittels ALSA Ton ausgeben wollen. Das sagen dir auch
die recommend von z.B. xine oder xmms (dort steht kein alsa-base drin,
nur libasound2)

> Ich z.B. habe unter /usr/share/doc/alsa* nach Beispielkonfigurationen
> gesucht.

Wieso? Gab es ein Problem? Achso, du wolltest das dmix Plugin in
Betrieb nehmen - google-> alsa dmix, liefert als 1. Treffer das Howto.

Selbst wenn man kein Internet hat:

apt-cache search alsa doc liefert als erstes:
libasound2-doc - ALSA library developer documentation

damit hat man zumindestens nen Anhaltspunkt, nämlich das die
libasound2 auch etwas mit ALSA zu tun hat, guckst du also als nächstes
dort nach.

Andreas

--
Try to relax and enjoy the crisis.