Re: Loggen von Verbindungsaufbau

On 24.Jan 2005 - 16:27:31, Jochen Schulz wrote:
> Das ist grundsätzlich nicht ganz leicht, weil HTTP (das Protokoll, über
> das man "surft") zustandslos ist. Vielleicht ist netstat-nat (ich nehme
> an, Du machst NAT) für Dich einen Blick wert. Das zeigt Dir alle aktiven
> Verbindungen zum aktuellen Zeitpunkt an.

Das ich das nicht auf HTTP-Ebene machen kann ist mir schon klar,
deswegen dachte ich ja auch daran mittels iptables einfach alles zu
loggen was durchs NAT geht und dann regelmässig mit nem separaten
Einwahl-Logfile abzugleichen, aber dafür muss ich mir nen separates
Programm schreiben - das wollte ich eigentlich irgendwie umgehen...

Aber netstat-nat könnte tatsächlich eine Hilfe sein :-) Danke für den
Tipp.

Andreas

--
Your mode of life will be changed for the better because of new developments.