Re: esd vs. alsa

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050124 16:15]:
> Ich kenne esd nicht, aber der artsd kann ein wenig mehr als nur
> x-Soundstreams mixen. Aber eigentlich gebe ich dir Recht. Das
> sämtliche KDE-Apps nur Sound ausgeben wenn der artsd läuft, bzw.
> diesen sogar selbstständig! starten ist ziemlicher Müll...

Zum Glück verwenden die meisten KDE-Programme die KDE Events und dort
kann man ja auch ein beliebiges externes Programm zum Abspielen von
Sounds angeben. Ein paar Programme gibt es allerdings, die direkt arts
benutzen, wie z.B. kaboodle.

Bei GNOME ist das schlimmer, da gibt es AFAIK keine Möglichkeit,
Systemsounds ohne ESD hörbar zu machen.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |