Re: esd vs. alsa

On 23.Jan 2005 - 20:43:23, Haug Bürger wrote:
> Es kann doch nicht wirklich sein das GNOME den Sound komplett blockiert,
> nur um mal bei einer fehlerdialog einen Sound abzuspielen. Oder ist die
> Soundhardware meines ASUS A7N8X-X nicht dazu in der Lage?

Bring deinem mp3-player bei, seinen Sound über esd auszugeben. Je nach
dem hat er eine Option dafür, oder aber esddsp hilft (esdssp
$mp3player). xmms z.B. bietet ein entsprechendes Ausgabeplugin an.

Oder aber du verzichtest auf die Gnome-Systemsounds...

Esd ist nämlich im Gegensatz zum Gros der Soundkarten in der Lage
mehrere Sound-Eingaben zu mischen und das Ergebnis auszugeben. So kann
man z.B. gleichzeitig Gnome-Systemsounds und MP3's hören...

Andreas

--
You teach best what you most need to learn.