Re: FAT32-Partition gemeinsam nutzen

On Sun, 23 Jan 2005 14:30:12 +0100
Sebastian Hofmann <icke@der-hofi.de> wrote:

> Hat jemand diese Konfiguration und könnte mir den entspechenden
> Eintrag  aus der fstab posten...?

Nach einigem Rummachen habe ich in /etc/fstab Zeilen stehen wie:

/dev/hda22	/Windowsvfatpartitionsmountpoint	vfat
auto,rw,suid,user,exec,async,noatime,uid=userId,gid=groupId,dmask=002,f
mask=113	0 0

Das ist mit den Vorschlägen von Andreas kombinierbar, wobei ich kein
Script brauche. Dazu noch einen Hinweis, den ich mir in mein
Langzeitgedächtnis geschrieben habe:  mit man mount kann man lesen, daß
den fstab Einträgen Shell-Kommandos angehängt werden können nach dem
Muster:
[normaler fstab Einrtrag];Kommando1; Kommando2 ...

     Gerhard