Re: FAT32-Partition gemeinsam nutzen

On 23.Jan 2005 - 15:06:36, Gerhard Wolfstieg wrote:
> On Sun, 23 Jan 2005 14:30:12 +0100
> Sebastian Hofmann <icke@der-hofi.de> wrote:
> Das ist mit den Vorschlägen von Andreas kombinierbar, wobei ich kein
> Script brauche.

Ich brauche es auch nicht, ich hatte nur zu Anfang uid und gid noch
nicht entdeckt und damit ich als $User die Partition lesen kann halt
in einem init-Skript "su -c "mount /mnt/data" - andreas" gemacht. Das
läuft immernoch so, weil ich faul bin...

> Dazu noch einen Hinweis, den ich mir in mein
> Langzeitgedächtnis geschrieben habe:  mit man mount kann man lesen, daß
> den fstab Einträgen Shell-Kommandos angehängt werden können nach dem
> Muster:
> [normaler fstab Einrtrag];Kommando1; Kommando2 ...

Kannst du das bitte mal Nachschlagen und die Zeilennummer mir
erzählen? Meine manpage von mount jedenfalls erzählt das nicht, und
die von fstab hat nur 6 Felder.

Andreas

--
You will be married within a year.