Re: Wie funktioniert GPG? (war: ^M in Mails filtern...)

Hallo Gebhard und die anderen,

erstmal besten Dank für die Mails :-) Kannst Du eigentlich (wenn Du
überhaupt gpg nutzt :-) meine Signatur als gültig überprüfen? Ich würde
spontan auf ja tippen... (los, raubt mir meine Illusion).

Ich hab mal die Mails von Dir genommen, mir auf einem anderen Postfach
auch mal die Liste aboniert und mal verglichen:

ifjke@epia:~/kww$ grep Transfer jan00.20.txt thr.eml freenet.eml
jan00.20.txt:Content-Transfer-Encoding: 8bit
jan00.20.txt:Content-Transfer-Encoding: 8bit
thr.eml:Content-Transfer-Encoding: 8bit
thr.eml:Content-Transfer-Encoding: 8bit
freenet.eml:Content-Transfer-Encoding: 7bit
freenet.eml:Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
ifjke@epia:~/kww$

Bemerkenswert ist mir dabei aufgefallen, dass freenet das Encoding für
die MIME-Parts umgeschrieben hat - von mir als 8bit UTF weg und wieder
angekommen als 7bit UTF8 quoted printable. Vermute mal an der Stelle
hängt sich das irgendwo auf..

Mal weiter sehen...

Cheers,
Jan