Re: Wie funktioniert GPG? (war: ^M in Mails filtern...)

Jan Kesten wrote:

> angekommen als 7bit UTF8 quoted printable. Vermute mal an der Stelle
> hängt sich das irgendwo auf..

Um nicht jetzt falsch verstanden zu werden: es geht im übrigen auch
nicht, wenn ich die Nachricht manuell auseinander nehme und von gpg
vergleichen lasse sobald UTF8 wirklich greift.

Ich kann beispielsweise schon eine Mail selbst verschlüsseln und dann
von Windows auf Linuxseite bringen ohne dass die Signatur kaputt geht,
aber eben nur, wenn kein Zeichen verwendet wird, dass geqoutet wird. Ist
UTF8 eigentlich einheitlich oder hängt das auch von den locales ab?

Muss mich damit wohl mal etwas tiefer befassen :-)

Cheers,
Jan