Re: Module unter Kernel 2.6 (was: Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden)

Am Samstag, 22. Januar 2005 19:45 schrieb Andreas Pakulat:

> Google mal nach Kernel+Halloween, das erklärt (in dt. IIRC) die
> Änderungen.

Danke, das hab ich schon. Bin ich aber nicht so richtig schlau draus
geworden, was die Konfiguration angeht.

> jetzt gibt es ein Verzeichnis (so wie bei Debian schon immer),
> welches aber /etc/modprobe.d heisst.

Ja, was macht das genau (also, das, was da drinsteht)?

Mir scheint es so, als wenn daraus letztendlich die modules.conf
zusammengebastelt wird (wie beim 2.4er aus /etc/modutils?).

Jetzt hab ich ja auch noch eine /etc/modules für Module, die ich beim
booten laden will.

> modprobe kriegt mit welcher
> Kernel läuft...  Ansonsten bleibt alles beim alten, /etc/modules wird
> immernoch geladen.

Aha.

Und die Verrenkungen mit verschiedenen /etc/modules.conf.x für mehrere
unterschiedlich konfigurierte Kernel kann jetzt entfallen, wenn
modprobe das automatisch erkennt?

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.