Module unter Kernel 2.6 (was: Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden)

Am Samstag, 22. Januar 2005 14:14 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]
> ... Aber wenn
> du den Kernel und das Nvidia-Modul mit make-kpkg und den
> Debian-Paketen gebaut hättest würde das automatisch für dich
> gemacht... (nvidia-kernel-common, nvidia-glx, nvidia-kernel-source)

> Du kannst das Modul natürlich auch einfach in die /etc/modules
> eintragen.

BTW:
Ich will auch mal so langsam auf den 2.6er umschwenken und hab mich
schon vor einiger Zeit mal mit der neuen Modulverwaltung beschäftigt.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, bei einer Parallelinstallation
beider Kernel das Ganze sauber auseinander zu halten?

Wer hat mal einen Literaturtipp (außer www.kernel.org), der mir das
sauber, einfach und übersichtlich nahebringen kann?
Details sind nicht so wichtig. Wenn das Prinzip sitzt, kann man sich den
Rest auch verarbeiten. Früher gab es eine modules.conf (bzw.
conf.modules), und gut war. Und jetzt?

(Sorry, ist vielleicht wirklich blöd, aber ich steig da einfach nicht
hinter - vielleicht bin ich ja doch schon zu alt *g*)

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.