Re: Module unter Kernel 2.6 (was: Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden)

On Saturday 22 January 2005 14:41, Matthias Houdek wrote:
> BTW:
> Ich will auch mal so langsam auf den 2.6er umschwenken und hab mich
> schon vor einiger Zeit mal mit der neuen Modulverwaltung beschäftigt.
> Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, bei einer Parallelinstallation
> beider Kernel das Ganze sauber auseinander zu halten?
>
> Wer hat mal einen Literaturtipp (außer www.kernel.org), der mir das
> sauber, einfach und übersichtlich nahebringen kann?
> Details sind nicht so wichtig. Wenn das Prinzip sitzt, kann man sich den
> Rest auch verarbeiten. Früher gab es eine modules.conf (bzw.
> [...]
Jetzt gibt es die module-init-tools, und das dürfte der einzige größere
Unterschied in der build und install-Prozedur sein. Du kriegst es hier:
ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kernel/people/rusty/modules/
Leider bin ich neuerdings auch zu blöd zum Googlen und finde ein 1a HowTo
nichjt mehr, das ich hatte, als ich auf Arbeit 2.6.7 kompiliert habe. Hier
sind noch 2
http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/woody/kernel-26.html
und
http://kerneltrap.org/node/view/799
aber das auf Arbeit war besser. Mit etwas Glück hab ich es gebookmarked
und kann es dir am Mo schicken, aber wahrscheinlich hast du es bis da schon
> [...]
hth
gebhard