Re: fax ueber isdn mit einer passiven avm karte

Alexander Krogloth wrote:

> ich moechte einfach alle ankommenden faxe an den per lan angeschlossenen
> drucker schicken ...

Da wird sich mit einem Skript was machen lassen, die capisuite benutzt im
Hintergrud Python.

Für das Empfangend er Faxe braucht man (mit einer Fritz! PCI):
Einen entsprechend konfigurierten Kernel, sieht bei mir so aus:
$ grep ISDN .config
# ISDN subsystem
CONFIG_ISDN=m
# Old ISDN4Linux
# CONFIG_ISDN_I4L is not set
CONFIG_ISDN_CAPI=m
CONFIG_ISDN_DRV_AVMB1_VERBOSE_REASON=y
CONFIG_ISDN_CAPI_MIDDLEWARE=y
CONFIG_ISDN_CAPI_CAPI20=m
CONFIG_ISDN_CAPI_CAPIFS_BOOL=y
CONFIG_ISDN_CAPI_CAPIFS=m

Dann die capisuite. Bei mir wird noch isdnactivecards geladen, aber ich bin
mir nicht sicher ob das noch notwendig ist.

Außerdem die AVM-Treiber für die Karte, diese werden als Kernel-Modul
eingebunden.

Capisuite konfigurieren und fertig.

Falls du weitere Details brauchst melde dich einfach.

HTH, Michael.
--
Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen nicht still
in ihrer Kammer sitzen können.