Re: fax ueber isdn mit einer passiven avm karte

On Fri, Jan 21, 2005 at 11:49:13AM +0100, Alexander Krogloth wrote:

> mahlzeit
> ich wollte mal wissen ob man mit eier passiven avm isdn karte (genauer
> fritzcard pci) faxe empfangen kann
>
> es finden sich sehr unterschiedliche meinungen darueber ...
> bzw was braucht man dafuer isdn4linux/capi4linux???

Was man braucht kann ich dir auch nicht sagen aber....
räumen wir doch mal mit dem Vorurteil auf das passive ISDN-Karten keine
Faxe empfangen können.
Zum senden müssen sie G3 können, was wohl alle seit über 10 Jahren
beherrschen. Zum Empfang weiß ich nicht ob sie das brauchen aber auch
das können sie alle seit über 10 Jahren.
Der Unterschied zwischen passiv und aktiv ist das bei passiven der PC
gebootet sein muß, hauptsächlich wegen Strom. Das braucht's bei aktiven
nicht.

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--