Re: Akutes Bootproblem

On Thu, Jan 20, 2005 at 08:53:47AM +0100, Tobias Krais wrote:
> @Michael: bitte schreib doch mal, was für ein Notebook du hast. Fujitsu
> Siemens Amilo ? (Evt. ein Fujitsu Siemens Amilo A 1630??)

Amilo D 1845

> [...]
> Ich habe alle Partitionen gelöscht (ich weiss nicht, ob ich dann nur
> eine neue draus gemacht habe, oder die einfach nur gelöscht gelassen
> habe). Dann ging (oh Wunder) die WinCD wieder! Dann habe ich mit der
> WinCD partitioniert (aber gleich endgültig, so wie du es später haben
> willst). Dann habe ich den 64-Bit Installer genommen und da ging dann
> Sarge nach dem 2. oder 3. mal installieren. Dann Win in den Grub und der
> Kasten lief. Ein 32bit installer hatte nie (!) den Grub oder Lilo
> richtig hinbekommen.
>
> Evt. solltest du dir auch ein BIOS-Update besorgen.

Wie ich schon geschrieben habe, liegt das Boot-Problem am nicht
aktivierten LBA. Nachdem ich die Windowspartition gelöscht habe und
somit wieder Platz am Anfang der Platte war, lies sich sarge ohne
Probleme installieren UND booten.
Bei der Win-Installation hab ich genau dein beschriebenes Problem.
Ich brenn mir grad meine gesicherten Win-Daten, dann werde ich die
Partitionstabelle vollständig löschen und versuchen ob WinXP-Setup
bootet. Wenns klappt, mach ich mir eine kleine (5GB) Winpartition
und installiere nachher sarge.
Was meinst du mit 64-bit Installer, hab einen P4 Mobile.
Danke für die Tips

Mfg,
Michael

--
Angeblich soll Mick auch Schwierigkeiten gehabt haben sexueller Art
- er kam mit seiner Zunge nicht mehr bis zur Nase hoch...