Re: Akutes Bootproblem

Hallo zusammen,

> Das sieht nach Festplattenfehler aus. Bootet das Teil denn von CD (e.g.
> Knoppix, Kanotix, ...)

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir ist die Festplatte intakt, obwohl
der Fehler fast bei jeder Installation kam.

> Entweder ist das Teil im Ar***,

Nein.

> oder die Plattengeometrie (BIOS) stimmt
> nicht mit der Partitionierung überein. Hast du da zwischenzeitlich was
> im BIOS geschraubt?

> Aber nicht gleichzeitig, oder? ;-)

> Nein, das macht bei den aktuellen Versionen nix mehr aus (bei Grub war
> das eh noch nie ein Problem)

@Michael: bitte schreib doch mal, was für ein Notebook du hast. Fujitsu
Siemens Amilo ? (Evt. ein Fujitsu Siemens Amilo A 1630??)

Dazu, wie ich das Ding bei mir wieder laufen bekam. System gebügelt,
dann habe ich Lx installiert und wollte dann Win installieren: ging
nicht, weil WinCD nicht booten wollte. (Interessant nebenbei:
PartitionMagic verhaut dir immer (vorsicht also) den mbr - auch wenn du
nur bootest) Lösung:
Ich habe alle Partitionen gelöscht (ich weiss nicht, ob ich dann nur
eine neue draus gemacht habe, oder die einfach nur gelöscht gelassen
habe). Dann ging (oh Wunder) die WinCD wieder! Dann habe ich mit der
WinCD partitioniert (aber gleich endgültig, so wie du es später haben
willst). Dann habe ich den 64-Bit Installer genommen und da ging dann
Sarge nach dem 2. oder 3. mal installieren. Dann Win in den Grub und der
Kasten lief. Ein 32bit installer hatte nie (!) den Grub oder Lilo
richtig hinbekommen.

Evt. solltest du dir auch ein BIOS-Update besorgen.

Grüssle, Tobias