Re: Starten von nfsd klappt nicht

Gerhard Brauer schrieb:
Gruesse!
* Christoph Petersen <lists@peterschen.de> schrieb am [19.01.05 10:08]:

ich versuche derzeit auf einem Rechner nfsd laufen zu lassen. Leider
bricht das startup script ab. Im Syslog finde ich nur folgenden Eintrag
und keine weiteren Infos:

Jan 19 10:11:04 valinor nfsd[14317]: nfssvc: Function not implemented

Woran kann das liegen?

Keine NFSD Unterstützung im Kernel.
Wenn du den Kernel selbst gebaut hast, in der .config die relevanten
Teile zu nfs(d) einbinden und neu bauen.

Habe ich alle erzeugt.

Wenn es ein fertiger Kernel ist, bitte mal die Ausgabe von uname -a
posten.

Ist ein 2.6.7 aus eigener Kompilierung.

Evtl. sind auch die Module nicht geladen (wenn nfs als Kernel-Modul kompiliert
wurde). Normalerweise passiert das aber automatisch.

Sind alle Module geladen gewesen. Habe die Module auch noch mal mit
modconf raus und noch mal wieder reingeladen.

Was ergibt ein modprobe nfsd?

Habe das Problem nun auf andere Weise gelöst. Nach einem upgrade hat er
das nfs-kernel-server Paket aktualisiert und danach lief das ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Christoph

Gruß