Re: Wiederspenstiger Kernel

On 19.Jan 2005 - 22:40:24, dirk.finkeldey wrote:

> Wie kann ich den Kernel bootparameter beim booten mitgeben ?

Indem du das in den Bootprompt eintippst, Lilo zeigt dir doch sowas:

<menu>

??:

Leider weiss ich nicht mehr was bei lilo statt ?? steht, aber dahinter
wird der zu bootende Kernel mit den entsprechenden Optionen stehen
(IIRC), dahinter schreibst du einfach init=/bin/bash, dann bootet der
Kernel und lädt anschliessen die Bash. Vorsicht, danach bist du Root!
auf deinem System.

Du kannst das ganze auch umständlich machen und in die Konfiguration
des Kernel in der lilo.conf eintragen:

image=...
  append="init=/bin/bash"

> Es ist alles fest eingebunden was im 2.2.20-idepci fest eingebunden ist .
> habe nur zusätzliche sachen dazu gewählt.

Hmm, also wenn ich mir den Inhalt des idepci-Pakets angucke scheint
der IDE und FS fest drin zu haben... Da bin ich dann langsam auch
überfragt, ich kenne mich mit diesen "uralt"-Kerneln nicht aus...

Andreas

--
You worry too much about your job.  Stop it.  You are not paid enough to worry.