Re: Wiederspenstiger Kernel

On 19.Jan 2005 - 19:20:06, dirk.finkeldey wrote:
> Weil der Kernel 2.2.22 ausreichend ist und alles Unterstützt was an
> Hardware da ist.

Naja, du solltest aber trotzdem nen neueren 2.2er benutzen wg. evtl.
Sicherheitslöcher...

>                                                    HDA5 = /
> Ich verwende Lilo als bootloader , den Eintrag Linuz.old bootet er ohne
> Probs.
>
> Bei beiden Einträgen ist / auf hda5.
>
> Ich verwende kein  initrd.
> Hilft das schon weiter oder muß ich hier die lilo.config Wortwörtlich
> listen ?

Hmm, was passiert wenn du den Kernel mit init=/bin/bash bootest?
Kommst du damit ins System? Wenn ja: Existiert /sbin/init?

Ansonsten: Woher hast du die Config? Ich nehme mal an vom
existierenden Kernel. Wäre die Frage ob alles nötige fest eingebaut
ist (Festplattencontrolle inkl. Chipsatz und FS für hda5)

Andreas

--
Chess tonight.