Re: Wiederspenstiger Kernel

On 19.Jan 2005 - 16:48:19, dirk.finkeldey wrote:
> Hallo,
> Beim Booten kommt leider der Hinweis : Kernel panic: No init found. Try
> passing init= option to kernel.

Tja, sieht fast so aus als ob dein Kernel sein init nicht findet.
Allerdings scheint er das Root-FS dass du angegeben hast zu finden.
Ich würde daraus folgern: Du hast die falsche Partition als Root-FS
angeben. Also erzähl uns mal wie deine Platte partitioniert ist und
wie die Configuration deinen Bootloaders aussieht.

> Was geht da schief bzw. was habe ich vergessen den Kernel beim
> Compelieren mit zu geben ?
> Wie kann ich das Reparieren ohne das gesamte Packet neu zu übersetzen ?

Wenns wirklich nur ne falsche Root-Partition ist sollte das einfach
sein, wenn allerdings eine Kerneloption fehlt kommste um
Rekompilierung nicht umhin.

BTW: Wieso eigentlich so nen alten Kernel?

Andreas

--
You will feel hungry again in another hour.