Re: wine + internet explorer

Am Mittwoch, 19. Januar 2005 13:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Genauso wie die Aussage "90% Marktanteil" - welcher Markt überhaupt?
> Die meistverbreitesten Browser sind kostenlos beziehbar....

Auch der IE ist kostenlos beziehbar (offiziell).
lisierend ist.

[...]
> Da hast du was falsch verstanden. Auch HTML+CSS ist nicht dazu da
> etwas pixelgenau darzustellen. Und mal abgesehen vom IE, sehen die
> von mir bisher bearbeiteten Seiten alle ziemlich gleich aus (Opera
> hat noch ein paar Probleme...)

Mir passiert es immer wieder, dass ich Seiten, die der Konqui sauber wie
erwartet darstellt, auch für Mozilla und Opera noch nachbearbeiten
muss. Zwar nur geringfügig, aber trotzdem. Der IE ist da allerdings mit
Abstand der schlechteste.

> Und grad bei ner privaten Homepage ist mir das wirklich egal....

Da meinetwegen.

> ? Ich meinte nicht extra booten - so einer der sowieso rumsteht...
> Wenn du ne Firma nimmst die keinen Windows-PC hat, ist wine natürlich
> alles andere als schlimm - wobei ich grad dann doch eher ne VMWare
> nehmen würde (weils ebend einfacher ist...)

Bei VMWare brauche ich aber trotzdem noch ein lizensiertes Windows - und
damit schmeiße ich M$ schon wieder Geld in den Rachen. Nein, das will
ich nicht.

> Ich sag ja, es ist manchmal unumgänglich - bei uns am Istitut
> arbeitet "zum Glück" der grösste Teil auf Solaris-Kisten - da gibts
> keinen IE und demzufolge auch nicht solche Probleme

Tja, in einer eigenen kleinen Kolonie kann man tun und lassen, was man
will - ohne Probleme. Schwierig wird es ja erst, wenn man in die weite
Welt hinaus geht (sang Hänschen Klein ;-).

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.