nph in php

Hallo,

nachdem ich es vor zwei Jahren aufgegeben habe, binäre Daten in der
postgresql zu speichern, muß ich es jetzt doch tun.

Folgendes Problem:

Ich habe eine PostgreSQL auf der $USER per Webinterface zugreifen
können. Dort können diese sich dann die gewünschten Daten zusammen-
stellen und bis jetzt haben die $USER dann ein TAR Archiv mit den
HTML Seiten und Binaries bekommen.

Nun will ich aber wegen der komfortabilität das ganze ändern, indem
die $USER wiederum ihre gewünschten Infos aussuchen und dann soll
eine temporäre Tabelle erstellt werden die gedumpt wird. diese kann
dann der $USER in seine postgresql importieren...

Frage1: Hat jemand sowas schon mal gemacht ?

Die Binaries sollen als base64 plus http Header in der PostgreSQL
abgespeichert werden.

Frage2: Wie convertiere ich Binaries in base64 innerhalb php ?
        Bis jetzt nehme ich ein externes progi (mime-codecs)

Nun ist die Datei in der PostgreSQL und ich will sie in einer HTML
Seite anzeigen

Frage3: Wie muß ich diese Datei dann von php aus senden ?

Wenn ich ein BASH Script bastele und als CGI aufrufe, wird das Bild
einwandfrei dargestellt... Sprich ich sende den nph Header und dann
CATe ich die Bilddatei.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi