Re: nph in php

Hallo,

> Frage1: Hat jemand sowas schon mal gemacht ?

nicht mit HTML und Binaries (Bildern), aber mit komprimierten BZ2 Daten
durchaus :-) Sozusagen fast täglich..

> Die Binaries sollen als base64 plus http Header in der PostgreSQL
> abgespeichert werden.

Na, dann sind doch dann 'fast' keine Binär-Daten :-) Aber PostgreSQL
bietet doch auch einen extra Typ dafür an (bytea, bei anderen RDBMS sind
das BLOBs). Dort kannst Du nach herzenlust binäre Daten speichern :-)

> Frage2: Wie convertiere ich Binaries in base64 innerhalb php ?
>         Bis jetzt nehme ich ein externes progi (mime-codecs)

Ohne mich genau mit PHP auszukennen meine ich es gibt base64_encode()
oder so ähnlich, was genau das tut. Arbeitet aber auf Strings und ich
weiss nicht, ob und wie PHP Raw-Strings unterstützt.

Für den Typ bytea von PostgreSQL muss man einige Dinge escapen, aber das
macht zum Glück mein DB-Modul :-)

> Frage3: Wie muß ich diese Datei dann von php aus senden ?

Hmm, würde mal folgendes tippen: passenden Content-Type Header + Daten
:-) Aber wie gesagt, ich hab kaum einen Plan von php *g*

Cheers,
Jan