Kernel will nicht

Hi Liste,
ich habe hier schon ne Weile den Kernel 2.6.7-1-k7 am laufen und wollte nun mal den 2.6.8-1-k7 draufmachen. Dann habe ich aus SID den 2.6.9-2-k7 und mit dpkg -i installiert. Der macht den selben Fehler.
Der neue bricht ab mit:

pivot_root: No such file or directory
/sbin/init: 431: cannot open dev/console: No such file
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Achja ich habe ganz normal Sarge am laufen.
Was läuft da falsch? Wie kriege ich den Kernel zum laufen?

Warum gibts in Sarge nur den 2.6.8?
Bei dem quillts ja förmlich über vor Bugreports.
Wäre es nicht klüger 2.6.9 zu nehmen?

lg
Alex