Re: 30 Sekunden Wartezeit bei Zugriff auf Samba-Fileshares

On 18.Jan 2005 - 16:32:49, Markus Wollny wrote:
> Hallo!

Du armer musst mit Oje Mails schreib ;-) Kannst du vielleicht trotzdem
hin und wieder nen Zeilenumbruch einfügen (auf Enter tippen...)? Und
das ToFu abstellen wäre auch schön...

> Kernel habe ich schonmal selbst gebacken, allerdings noch nie für
> Debian. Der Weg über NFS scheint mir als akute Lösung ganz einfach
> schneller als mich in die Erstellung von .deb-Paketen einzuarbeiten.

Wer sagt das du dich in das deb-Format einarbeiten musst?

apt-get install kernel-package fakeroot
<Kernel-Source für 2.6.10 besorgen>
cd kernel-source-directory
cp /boot/config-2.6.8 ./.config (oder so ähnlich)
make-kpkg --revision deine.1 --rootcmd fakeroot --config oldconfig --initrd kernel_image

Da fragt er dich dann nach den neuen Optionen und baut anschliessend
mit der 2.6.8er Konfig ein Kernel-Paket im übergeordneten Verzeichnis.
Das kannst du dann einfach mit dpkg -i  installieren und gut ist, das
integriert den Kernel auch automatisch in deinen Bootloader und
erzeugt eine initrd (die braucht man ja bei Debian-Kernel bzw. wenn
man deren Config nutzt)

> Außerdem vertraue ich den diesbezüglichen Fähigkeiten des
> Debian-Teams ganz einfach eher als den meinen - und hoffe, dass
> eines der nächsten apt-get update\s einen offiziellen 2.6.10er
> verfügbar machen wird.

Hmm, ich weiss ja nicht wie das mittlerweile aussieht, aber eigentlich
soll Sarge mit 2.6.8.1 ausgeliefert werden. 2.6.9 war ja auch nie in
Sarge....

Andreas

--
Do nothing unless you must, and when you must act -- hesitate.