Re: kdm und Tastatur

On Thu, Jan 13, 2005 at 10:35:55PM +0100, Christian Wolter wrote:
> immer wenn ich den Rechner hochfahre und kdm/kde startet habe ich keine
> Tastatur mehr zur Verfügung. Die Maus funktioniert einwandfrei. Ich muß mich
> dann abmelden, den Textkonsolenmodus wählen, kdm deinstallieren und
> anschließend wieder installieren. Dann arbeitet auch die Tastatur wieder.
> Diese Problem besteht jetzt bei JEDEM Neustart. Das oben genannte Procedere
> ist dann doch recht lästig. Kennt jemand eine dauerhafte Lösung dieses
> Problems?

Leihst Du mir Deine Glaskugel, damit ich herausfinden kann, um
welches Debian und welches KDE es geht? Egal. Jedenfalls ging das
Thema hier schon vor ein paar Tagen durch, damals bzgl. KDE 3.3.1 in
Saerge. Im /etc/kde3/kdm/kdmrc muss unter [General] u.a. der Eintrag
[General]
ServerVTs=-7
stehen. Steht das nicht dort, so haste keine Tasten mehr. So war es
zumindest hier zu lesen.

ciao, Dirk