Alles Englisch??

Hallo Leute,

ich verwende Debian (testing). Seit einiger Zeit sind bei mir (ich denke alle QT-Programme) englisch. Obwohl diese eigentlich deutsch sein müssten, da man die Sprache auswählen kann (z. B. Mozilla). Ein anderes Programm (Eagle von Cadsoft) sollte nur deutsch sein, da ich die deutsche Version installiert habe.

an was kann das liegen?

Vielen Dank, Grüße
john

PS.:ich bekam folgenden Tipp:

"Erstelle in deinem Homeverzeichnis eine
Datei mit dem Namen .profile und folgendem Inhalt:

----------------schnipp----------------

export LANG=de_DE.ISO-8859-15
export LANG=de_DE@euro
export LC_ALL=de_DE@euro
LC_CTYPE="iso_8859-15"
LC_MESSAGES="de_DE"

Wenn man bei allen Benutzern die deutsche Sprache einstellen möchte,
fügt man die fünf Zeilen in die Datei /etc/profile ein.

Ab dann sollten alle Programme auf deutsch laufen."

-half aber auch nicht weiter!?