Re: kdm und Tastatur

Hallo Christian,

> immer wenn ich den Rechner hochfahre und kdm/kde startet habe ich keine
> Tastatur mehr zur Verfügung. Die Maus funktioniert einwandfrei. Ich muß
> mich dann abmelden, den Textkonsolenmodus wählen, kdm deinstallieren und
> anschließend wieder installieren. Dann arbeitet auch die Tastatur wieder.
> Diese Problem besteht jetzt bei JEDEM Neustart. Das oben genannte
> Procedere ist dann doch recht lästig. Kennt jemand eine dauerhafte Lösung
> dieses Problems?

genau dieses Problem hatte ich auch, habe den _genauen_ Grund dafür zwar
nicht gefunden, es aber mittlerweilen erfolgreich umgangen.

Das Problem bei mir war daß kdm war als default manager definiert war
(in /etc/X11/default-display-manager) aber in den runlevels auch gdm
gestartet werden sollte. Nach Entfernen der gdm-start Links in den
runlevels wird jetzt nur mehr kdm al default-manager gestartet und alles
läuft wie geschmiert :-))
(KDE 3.3.91 auf Ubuntu 4.10)

Gruß,
Renato