Re: HARDWARE Raid

Samsung HDD Probleme. Stichwort ist da wohl der Cipsatz.
120 GByte Limit bei nem Raid-Controller ?

3Ware 3w7506-2
Samsung HDD Probleme. Stichwort ist da wohl der Cipsatz.

120 GByte Limit bei nem Raid-Controller ?

jepp!

3Ware 3w7506-2

Der wird vom Installationskernel (WOODY) erkannt.

Gedacht ist der Server für Sarge. Muss mir aber sicher sein, dass es
ein reines HARDWARE Raid ist. Mit einem Software - Raid unter Debian

3War ist reines Hardware-Raid...

Super, mal ne gute nachricht am heutigen Tage ;-)

hab ich schon eine Bauchlandung gemacht. Wie sieht es in diesem

Da bist Du nicht der Einzige...

Zusammenhang mit eine unterstützt von Wartungs- und Supporttools aus
(Webinterface und dergleichen)? Hast Du so etwas am laufen.

Es gibt eincontroll tool von 3Ware. Es ist nur ein binary, statisch
gelinkt und funktioniert in POTATO, WOODY, SARGE und SID

Hab ihr da vielleicht einen sceenshot zu ? auf der seite von 3ware hab ich nichts gefunden?!

Das Problem ist leider, dass aufgrund der Bauhöhe des Servers (1 HE)
das ganze eh relativ eng ist. Hm muss ich mal ausmessen.

hab mal in den server reingeschaut. dort ist durch die Risercard bzw. das Board lediglich ein 32 bit PCI (weißer Socket) drin. also mit 64 bit ist da wohl nichts und irgendwie scheien die bei 3ware nur
diese karten zu haben :-(

Das macht ja nichts, denn ich habe auch mehrere 1" Racks, un denen ein
flach liegender 2-Kanal-Controler ist. Alelrdings habe ich probleme mit
Flachbandkabeln, weshalb ich zu Original 3Ware-Rundkabeln empfehle

Wie sind den Eure Erfahrungen damit? Zuverlässig wie SCSI?

IPC/Vortex ?

:-)

Laufen tierisch, aber der Preis ist der echte Hammer...
Produzieren Magen- und Kopfschmerzen bei dem Gedanken daran,
wie man die Anschaffungskosten wieder reinarbeitet.

Habe seit 2001 einen in Paris in einem SQL-Server laufen...
mit 30 Platten von je 72 GByte.

Danke

>PM

Greetings
Michelle

danke Seb.

                  50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/3/88452356    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)>

----- Original Message ----- From: "Michelle Konzack" <linux4michelle@freenet.de>