Re: HARDWARE Raid

Am 2005-01-08 15:38:06, schrieb Jan Kesten:

>   ^^^^
>
> Nana, dritter Krieg? *SCNR*

:-/

> Stimmt genau - vielleicht für alle mal als Hinweis, die versucht haben,
> dieses Tool unter einem 2.6er Kernel laufen zu lassen und sich mit der
> Fehlermeldung "opendir() failed" rumgeschlagen haben (wie ich letzte
> Woche). Das liegt zum einen daran das sich mit Kernel 2.6 die SCSI

:-(

Meines erachtens ist der 2.6er alles andere als Stable...
Mein postgresql Server aus paris will mit ihm überhaupt nicht laufen.
also bleibe ich bei WOODY mit 2.4.27 und ner Handvoll Backports von
"nobse".

> Einträge unter /proc geändert haben (genauer jetzt unter /sys stehen)
> und daher die alten Tools nicht mehr laufen. Aber auch für die alten
> 7xxx und ähnliche funktioniert das neuere Tool, welches sich in der
> 'unfertigen' Abteilung bei www.3ware.com befindet (auch wenn dort nur
> neuere Controller gelistet sind).
>
> Zum einen gibt es 3dm2 - einen Monitor per Webinterface zu bedienen und
> dann noch ein Kommandozeilentool :-)

Ich kann nur sagen, das es 3Ware geschaft hat, mit ihrer Qualität
und Performance die gesammte Konkurenz weit hinten liegen zu lassen.

Für mich gibt es keine Alternative.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi