Re: HARDWARE Raid

Michelle Konzack wrote:

> 3War ist reines Hardware-Raid...
  ^^^^

Nana, dritter Krieg? *SCNR*

> Es gibt eincontroll tool von 3Ware. Es ist nur ein binary, statisch
> gelinkt und funktioniert in POTATO, WOODY, SARGE und SID

Stimmt genau - vielleicht für alle mal als Hinweis, die versucht haben,
dieses Tool unter einem 2.6er Kernel laufen zu lassen und sich mit der
Fehlermeldung "opendir() failed" rumgeschlagen haben (wie ich letzte
Woche). Das liegt zum einen daran das sich mit Kernel 2.6 die SCSI
Einträge unter /proc geändert haben (genauer jetzt unter /sys stehen)
und daher die alten Tools nicht mehr laufen. Aber auch für die alten
7xxx und ähnliche funktioniert das neuere Tool, welches sich in der
'unfertigen' Abteilung bei www.3ware.com befindet (auch wenn dort nur
neuere Controller gelistet sind).

Zum einen gibt es 3dm2 - einen Monitor per Webinterface zu bedienen und
dann noch ein Kommandozeilentool :-)

Cheers,
Jan