Re: Einzelnes KDE-Programm deutsch starten

On 2005-01-06, Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hmm, aber die locale für de_DE hast du erzeugt oder? (dpkg-reconfigure
> locales oder in /etc/locale.gen hinzufügen und update-locales
> aufrufen)

Natürlich.

> Da fällt mir grad was auf: rosegarden gibts 2x, einmal als
> rosegarden4, Version ist 0.9.9-1 und einmal als rosegarden in Version
> 2.1pl4. Welches benutzt du denn? Ich vermute mal das erstere, das
> andere hat nämlich keine Depends auf KDE..

Genau.

> Ich hab rosegarden4 mal grad installiert und wenn ich das Teil einfach
> so starte ist er in englisch! (Wohlgemerkt, dt. Umgebung)
> Also da scheint was mit dem Paket nicht zu stimmen... Ich weiss nicht
> wie das bei dem testing-Paket aussieht, aber das unstable-Teil sieht
> mir mehr nach nem CVS-Snapshot aus (kein configure-Skript nücht) - hab
> mir grad den Source angesehen...
>
> Wahrscheinlich wird früher oder später ne neuere Version kommen, bis
> dahin kannst du ja sonst den Quellcode selbst bauen...

Hmm, da habe ich anscheinend richtig gelegen mit meiner Vermutung.
Danke, daß du das für mich nachgeprüft hast.
Nun heißt es warten...

Mit englischen musikalischen Fachbegriffen kenne ich mich einfach nicht aus.
Ist aber ein Spitzenprogramm.

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

 8:00 - 12:00 : Frohlocken!
12:00 - 20:00 : Hosianna singen!