Einzelnes KDE-Programm deutsch starten

Ich bin jetzt leider gezwungen, doch ein KDE-Programm einzusetzen.
Ich wollte aber den KDE-Anteil in meinem System auf ein Minimum
reduzieren, d.h. rosegarden4 und alle direkten Dependencies.

Leider ist das Programm für mich auf Englisch nicht leicht zu verstehen,
also wollte ich es auf deutsch starten.
Zusätzlich habe ich das Paket kde-i18n-de installiert.

Aber wie starte ich das Programm auf deutsch?
Und nur dieses Programm.
FAQs sagen mir, daß ich den KDE-Control-Center verwenden soll, aber wo
der bei Debian ist, weiß ich nicht. Aber der würde ja alle KDE-Programme
auf deutsch umstellen, nicht nur rosegarden4.
Das will ich ja nun auch nicht.

Bei Gnome stelle ich dem Programm einfach ein LANG=ja_JP davor. (z.B. für
einen Editor auf japanisch, das brauche ich auch)
Das funktioniert für rosegarden4 aber nicht.

Wie geht das unter KDE?

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

 8:00 - 12:00 : Frohlocken!
12:00 - 20:00 : Hosianna singen!