Re: Kernel Compilierungsfragen

Andreas Pakulat schrieb:
Klaro, apt-get source kernel-image-2.6.8-1-686 apt-get install kernel-tree-2.6.8-1 cd in das Verzeichnis
$EDITOR config/$arch
dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot

Das war mein Denkfehler.
Ich bin davon ausgegangen, dass die aus Kernel-source bauen.

wie schon andere sagten, es sollte auch ohne initrd gehen. Wenn du mit
einem Modul Probleme hast wäre eine Suche nach der Ursache dafür
vielleicht einfacher...

Das habe ich mir zu Herzen genommen und in den Tiefen des Internet den Hinweis gefunden, dass radeonfb beim Kernel 2.6 buggy ist. Nachdem ich das ausgeschaltet habe und nur noch vesafb im Kernel ist, läuft es nun.

Danke Dir und allen anderen Helfern.

mfg
Matthias