du

n'Abend,

ich möchte wissen, wieviel Platz ein bestimmter Ordner + Unterordner
einnehmen, und war nach Grösse geordnet.

Ich habe mit "du" erfolglos experimentiert, z.B. "du -n /datei". Die Ordner
werden zwar nach ihrer Grösse angezeigt, aber die Anzeigen nach KB und GB
vermischen sich. Auch die Option " | grep G" ist nicht das Gelbe vom Ei, sie
zeigt auch alle Unterordner an, die ein "G" enthalten.

Mit xdu komme ich nicht zurecht, es zeigt im linken Feld nur "/", egal welchen
Ordner ich xdu vorgebe, und das rechte Feld immer immer leer.

tschüs
Klaus