Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Hallo Christian,

* Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [20050103 17:51]:
> So wollte ich es auch lösen, das jeder Client per IMAP auf den Server
> seine Mail liest. Dazu habe ich eigentlich auch die Konfiguration so
> eingestellt - denke ich zumindest. Als Clients sollen hier sowohl Debian
> (mutt) als auch Windows (thunderbird) zum Einsatz kommen. Ein erster
> Testlauf hat ergeben, das die Mail auf der Windowskiste nicht ankommt,
> und auch die unter Cyrus angelegten Ordner nicht angezeigt werden. :(

Was meinst du denn mit ankommen? Die Mail soll auf dem Server ankommen.
Zugriff kann dann via IMAP erfolgen. Zu dem Zweck benutze ich hier im
Moment den uw-imapd (allerdings selbst kompiliert, weil ich meine
eigenen Pfade für die Mails wollte).

> Unter Debian habe ich Mutt noch nicht für IMAP konfiguriert.

Das würde ich lassen, Mutt taugt für IMAP nicht gerade viel und das ist
ja auch gar nicht nötig. Du kannst mit Mutt direkt auf deine Mails
zugrifen, egal ob im mbox oder Maildir Format abgelegt. Die
Homeverzeichnisse (und bei Bedarf /var/spool/mail falls dein Exim dahin
ausliefert) kannst du ja via NFS vom Server mounten.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |