Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Christian,
>
> * Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [20050103 14:01]:

> Also Exim kann auch selbst filtern, Stichwort Eximfilter (Dokumentation
> lesen). Ich verwende selbst auch procmail, weil ich bisher zu faul war,
> meine Regeln für Eximfilter umzuschreiben, aber es geht definitiv auch
> ohne procmail.

Ah, Eximfilter kannte ich noch nicht.

> Wieso soll eigentlich jeder Rechner seine eigene Mail verwalten? Ist das
> nicht irgendwie umständlich? Bei mir liegt alle Mail zentral auf dem
> Server, falls mal ein Domain-Part einen konkreten Rechnernamen
> beinhalten sollte wird der von verschiedenen rewrite-rules gelöscht.
>
> Nur so als Anregung. (Für die Clients habe ich exim fast nach
> Debian-Vorgaben als "Satellite-system" konfiguriert).

So wollte ich es auch lösen, das jeder Client per IMAP auf den Server
seine Mail liest. Dazu habe ich eigentlich auch die Konfiguration so
eingestellt - denke ich zumindest. Als Clients sollen hier sowohl Debian
(mutt) als auch Windows (thunderbird) zum Einsatz kommen. Ein erster
Testlauf hat ergeben, das die Mail auf der Windowskiste nicht ankommt,
und auch die unter Cyrus angelegten Ordner nicht angezeigt werden. :(
Unter Debian habe ich Mutt noch nicht für IMAP konfiguriert.

Gruß,
    Christian
--

Des Mannes Art ist Wille, des Weibes Art Willigkeit.
 (Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900, Die fröhliche Wissenschaft)