Re: Getrennte SSH Verbindung testen

On 02.Oct 2004 - 22:24:10, Frank Dietrich wrote:
> Servus Andreas,
>
> Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Wie muss ich das denn konfigurieren? Ich bekomme nach einem
> Verbindungsabruch immer eine neue Shell zugewiesen? Mit 'ps' sehe ich
> dann auch die alte Sitzung aber kann nicht mehr zu ihr wechseln. Was
> bleibt ist dann ein 'kill'. Oder geht das nur, wenn sich meine IP
> zwischenzeitlich nicht verändert?

Richtig, die IP muss IIRC diesselbe bleiben, sonst kann ssh die
Sitzung nicht wieder zuordnen. Auf einem Standard-Debiansystem muss
man das gar nicht weiter konfigurieren, dass geht automatisch.

> Bislang nutze ich 'screen', wenn es etwas länger dauert und ich
> zwischenzeitlich die Verbindung wieder trennen möchte.

Ist IMHO auch besser.

Andreas

--
May's Law:
	The quality of correlation is inversly proportional to the density