Re: nächstbeste alternative zum bridgen zweier nics?

On Thu, Sep 30, 2004 at 11:46:49PM +0200, B. Venthur wrote:
> N'abend Liste,
>
> ich habe ein Problem mit meinem Router: er hat zwei Netzwerkadapter und
> beide sollen so gebridged werden, dass man völlig transparent von einem
> Adapter auf das Netzwerk hinter dem Anderen und umgekehrt zugreifen kann.
>
> Normalerweise kein Problem, dafür sind Bridges ja da. Leider ist einer der
> Adapter ein WLAN-USB-Stick, der kein Adressspoofing (Treiber von wlan-ng)
> unterstützt und damit nicht mit brctl nutzbar iat.
>
> Was ist nun die nächstbeste (und müglichst unkomplizierte) Möglichkeit diese
> NICs zu verbinden?

> [...]
Wie waere es mit ganz normalem Routing? Ggf. must Du fuer wins dann noch
eine Software Loesung suchen die entsprechend da Proxy zwischen den zwei
Netzen spielt wenn noetig.

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules