Re: Getrennte SSH Verbindung testen

Servus Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> ssh sollte aber trotzdem die Verbindung wieder aufnehmen koennen. So
> kann ich z.B. mich von meiner Wohnung(ISDN mit reichlich kurzem
> Timeout) aus an der Uni mittels ssh einloggen, zwischendurch ne
> Tasse Kaffee kochen und wenn ich dann in der ssh-Session was tippe
> stellt ssh die Verbindung wieder her, d.h. es schickt meine Eingabe
> einfach los und das ISDN waehlt sich wieder ein...

Wie muss ich das denn konfigurieren? Ich bekomme nach einem
Verbindungsabruch immer eine neue Shell zugewiesen? Mit 'ps' sehe ich
dann auch die alte Sitzung aber kann nicht mehr zu ihr wechseln. Was
bleibt ist dann ein 'kill'. Oder geht das nur, wenn sich meine IP
zwischenzeitlich nicht verändert?
Bislang nutze ich 'screen', wenn es etwas länger dauert und ich
zwischenzeitlich die Verbindung wieder trennen möchte.

Frank