Re: Samba-Server sichtbar machen

Hoppa Michelle und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 30. Dezember 2004 um 16:41 meinte Michelle Konzack u. a.:

> Am 2004-12-30 15:43:07, schrieb Sebastian Dellit:

> Sagmal, wenn ich das in einer anderen mail richtig verstanden habe,
> befinden sich die Windows eXPlode Rechener un der Server in zwei
> durch einen Router/Firewall getrennten Netzwerken...

Hmm.... also beide Rechner hängen an einem Router (logisch ;-)) und
gehen über diesen Router ins Netz... Siehe dazu andere Mail...

> Frage:  Hast auch die NetBIOS ports 135:137 geöffnet/geroutet ?

> Das sind nämlich die Ports, auf denen Windows eXPlode eine
> Broadcastanfrage stellt, wo seine Geschwister sind...

                                                              Derzeit
ist die Firewall im Router noch deaktiviert, da ich noch die ganzen
Ports zusammensuche, die ich dann frei geben möchte.
                                         --
Viele Grüße
Sebastian