Re: Samba-Server sichtbar machen

Hoppa Felix und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 30. Dezember 2004 um 13:47 wurde u. a. getippt:

> Bitte keine Mail-Kopien. Wenn ich die wollte, stünde das im
> Mail-Followup-To. Danke.

OK, war ein versehen von mir ;-)

> und wenn ich schon am meckern bin: http://learn.to/attribute (kann man
> auch anders machen, aber wenigstens Name und/oder Adresse sollten bitte
> drinstehen). Nix für ungut, is einfach übersichtlicher ;)

Hmmm... ich rede Dich doch aber oben in der Anrede persönlich an, das
wäre ja dann doppelt gemoppelt, wenn ich das in der Zeile noch mal
mache? Ich kann das auch ändern, kein Ding... ;-)

> Hast du dich mal über "gesamtes Netzwerk" durchgeklickt? Ich weiß nicht
> genau, welcher Strategie XP da folgt, aber es ist soweit ich weiß
> normal, dass Rechner im Netzwerk zunächst mal _nicht_ in der
> "Netzwerkumgebung" direkt angezeigt werden. Wenn du ihn natürlich auch
> über "gesamtes Netzwerk" nicht finden kannst muss noch etwas anderes
> faul sein.

Habe auch über "gesamtes Netzwerk" geschaut... aber Fehlanzeige :-(

Und testweise auch eine lmhosts erstellt und lmhosts importieren auf
ja gestellt... ohne Erfolg :-(

> Der Abschnitt für das Subnetz, in dem deine Clients stehen.

Sorry, konnte Dir leider immer noch nicht genau folgen :-(

> Der Samba-Server braucht keinen netbios-name-server, das ist für die
> Clients. Wenn du das auf dem Client eh manuell eingetragen hast, musst
> du es nicht über DHCP machen.

                        Mit manuell meinst Du jetzt sicher den Eintrag
bei Wins?

Also mein Router verteilt die IPs, alle je nach wahl, auser beim
Server selbst, da es hier über die MAC Adressen Identifizierung immer
die gleiche IP gibt...
                                         --
Viele Grüße
Sebastian