Re: Samba-Server sichtbar machen

Hoppa Gerhard und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 30. Dezember 2004 um 15:02 wurde u. a. getippt:

> Ist an dem XP-Dings die Firewall fuer das Netzdevice eingeschaltet und
> evtl. nicht konfiguriert fuer lokalen Transfer? Oder eine andere
> Firewall auf dem XP-Dings aktiv?

Die Firewall von XP ist deaktiviert. Dann läuft noch die NIS 2004,
welche ich unter persönliche Firewall/Netzwerk so eingestellt habe,
das 192.168.1.0/255.255.255.0 als vertrauenswürdig eingestuft wird.

.0 sollte ja heisen, das alle IP aus 192.168.1.x durchgelassen
werden... hoffe ich ;-)
                                         --
Viele Grüße
Sebastian