Re: Samba-Server sichtbar machen

* Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> [20041230 14:00]:
> am Donnerstag, 30. Dezember 2004 um 13:47 wurde u. a. getippt:

> Hmmm... ich rede Dich doch aber oben in der Anrede persönlich an, das
> wäre ja dann doppelt gemoppelt, wenn ich das in der Zeile noch mal
> mache? Ich kann das auch ändern, kein Ding... ;-)

Das ist vor allem für Mehrfach-Quotings. Da bleibt die Attribution-Line
stehen, um zuordnen zu können. Wenn ich jetzt auf deine da oben schaue
wird aber nicht mehr ersichtlich, dass ich da was geschrieben habe.

> Habe auch über "gesamtes Netzwerk" geschaut... aber Fehlanzeige :-(

Dann habe ich im Moment leider keine Ideen mehr. Vielleicht fällt ja
etwas auf, wenn du doch mal deine gesamte smb.conf postest. Außerdem
IP-Adresse, Netzmaske und eventuell Standard-Gateway der beiden Rechner.

> Sorry, konnte Dir leider immer noch nicht genau folgen :-(

[...]

> Also mein Router verteilt die IPs, alle je nach wahl, auser beim
> Server selbst, da es hier über die MAC Adressen Identifizierung immer
> die gleiche IP gibt...

Die Zeile war für den Debian dhcpd gedacht. Wie du auf deinem Router
DHCP konfigurieren kannst weiß ich nicht. Aber da du ja auf dem
Windows-Rechner eh von Hand den Wins-Server eingetragen hast, kann es
damit eh nichts zu tun haben.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |